Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Passau auf Abschaltparty in München

Bund Naturschutz und GRÜNE

18.04.23 –

Auf der großen AKW-Abschaltparty in München war auch Passau vertreten. Schon auf der Hinfahrt im Zug hatten die Passauer gute Laune (Bild), denn an dem vergangenen Samstag wurden die letzten drei deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet und Deutschland ist endgültig aus der gefährlichen und teuren Atomenergie ausgestiegen. Karl Haberzettl (links im Bild), Vorsitzender der Kreisgruppe Bund Naturschutz Passau, hat unter anderem in Wackersdorf und Dirk Wildt (mitte), Vorsitzender der Landkreis-Grünen, in Brokdorf in Schleswig-Holstein gegen die gefährliche Atomenergie gekämpft. Die Fahne mit dem Spruch "Energie? Ja sicher" ist eine Reminiszenz an das Symbol der Anti-AKW-Bewegung: rote Sonne auf gelbem Hintergrund mit dem Slogan: "Atomkraft? Nein danke".

Kategorie

Atomkraft | Energie

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.