Mit neuem Büro in den Europawahlkampf

30.03.19 –

Passau. Die guten Wahlergebnisse der Grünen und der starke Mitgliederzuwachs führen bei den Landkreis-Grünen zu sichtbaren Veränderungen: Der Kreisverband hat sein neues Büro in der Passauer Lederergasse, wenige hundert Meter entfernt vom bisherigen Büro in der Innstadt, bezogen, wie es in einer Mitteilung heißt. Über mehr Fläche und einen großzügigen Raum, in dem auch kleinere Veranstaltungen möglich sind, freuten sich die Mitglieder bei ihrer ersten Versammlung. "Wir bleiben mit beiden Beinen auf der Erde und haushalten weiter sparsam", sagt Kreisvorsitzender Uli Swoboda, "wir teilen uns die Räumlichkeiten mit unserem Landtagsabgeordneten Toni Schuberl, unserer Kreistagsfraktion und den Stadt-Grünen." Thema der Mitgliederversammlung war die Europawahl. Die Landkreis-Grünen wollen für ein starkes Grünes Ergebnis Ende Mai sorgen. "Rechtsradikale wollen mit Nationalisten die Wahl nutzen, um das größte und erfolgreichste Friedensprojekt Europas kaputt zu machen. Wir setzen diesem billigen Versuch ein starkes, gemeinsames Europa entgegen, grenzenlosen Klimaschutz und europaweite Sozial-Standards", kündigt Swobodas Kollege Dirk Wildt an. Der Erfolg beim Volksbegehren Artenschutz, das 1,7 Millionen Bayern unterstützt haben und Europaweit für Aufmerksamkeit sorgt, "ist Rückenwind für den Wahlkampf", bestärkt Kreisrätin Halo Saibold. − red

Quelle: Passauer Neue Presse vom 30.03.2019

Europa | Wahlen