Kreisrätin organisiert Demonstration

06.12.17 –

"Wir haben es satt", sagen Umweltschützer angesichts des Eintrags giftiger Substanzen ins Grundwasser, überdimensionierter "Tierfabriken" oder der Zustimmung des Landwirtschaftsministers zur Zulassungsverlängerung für Glyphosat. Deshalb treffen sich Naturschützer aus ganz Deutschland am 20. Januar in Berlin zu einer Demonstration unter eben diesem Motto: "Wir haben es satt". Grünen-Kreisrätin Halo Saibold reicht das nicht: Sie möchte auch im Landkreis eine Demonstration auf die Beine stellen. "Berlin ist weit weg. Deshalb haben wir uns überlegt, auch bei uns laut und vernehmlich klarzumachen, was wir satt haben und was wir stattdessen wollen", erklärt Halo Saibold in einer Pressemitteilung. Dies soll am gleichen Tag wie die zentrale Demo in Berlin stattfinden, entweder in Passau oder in der näheren Umgebung. Der Fokus der örtlichen Demo soll laut Saibold auf die geplante Eierfabrik in Dorfbach gerichtet sein. Nun will Saibold versuchen, für das Vorhaben möglichst viele Verbündete zu gewinnen.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 06.12.2017

Gesundheit | Tierschutz | Umwelt