Kein Platz für Nazis

Veranstaltung zum Thema Rechtsextremismus mit Michael Helmbrecht am Montag, 21. Mai um 19.30 im Stelzlhof

09.05.12 –

Auch wenn das Thema Rechtsextremismus gerade wieder etwas aus den Schlagzeilen verschwunden ist, bedeutet es nicht, dass es auch als gesellschaftliches Problem nicht mehr existent ist. Rechtes Gedankengut ist nach wie vor ein Problem - auch in Bayern - gegen das man etwas tun muss. Aufklärung ist hierbei ein sehr wichitge Mittel um aktiv gegen Rechtsextremismus vorzugehen.

Wir haben daher einen Experten eingeladen, der bereits sehr viel Erfahrung mit Rechtsextremismus sammeln musste und uns gerne von seinem Wissen profitieren lässt. Er war Sprecher beim bekannten Bürgerforum Gräfenberg und ist nun Vorsitzender der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg. Mit ihm werden wir über viele drängende Fragen sprechen, wie sich beispielsweiße sinnvoll gegen rechte Gruppierungen vorgehen lässt oder warum man überhaupt in das rechte Milieu abrutscht.

ES wird sicherlich ein spannender Abend werden. Wir freuen uns auf euch!