Menü
12.10.18 –
Passau. Aufgewachsen ist sie in Herrsching am Ammersee. Sie hat einen jüngeren Bruder namens Ben, den sie gerne als „den besten Bruder der Welt“ bezeichnet. Wenn sie spricht, dann gerade in Wahlkampfzeiten mit einer guten Portion Entschlossenheit in der Stimme – und manchmal ohne Punkt und Komma. „Das ist die Berliner Schnauze vom Papa“, sagt sie dann meist als Ausrede und lacht. Als „Politik-Duracell-Hase“ wurde sie in der Süddeutschen betitelt. Stolz ist sie auf die mittlerweile 10.000 Grünen-Mitglieder in Bayern. Und wenn es irgendwo ungerecht zugeht, dann ärgert sie das gewaltig.
Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag und Spitzenkandidatin ihrer Partei, präsentiert sich als offene, redselige, authentische und vor allem nahbare Politikerin im Gespräch mit dem Onlinemagazin da Hog’n. Mindestens zwei niederbayerische Abgeordnete wünscht sie sich in der kommenden Legislaturperiode im Landtagsplenum. Zudem sollen die Grünen nach dem Wahlsonntag als zweitstärkste Partei dort vertreten sein, hofft sie. Und die absolute Mehrheit der CSU muss weg.
Kategorie
Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.