Grüße aus Paris: Geht zur Europawahl!

23.05.19 –

Unser Mitglied Brigitte Steidele (Mitte) aus Bad Füssing hat immer eine gute Idee. Bei ihrem Kurzurlaub in Paris hat sie die Europa-Flagge dabei und packt das blaue Banner mit den goldenen Sternen an markanten Stellen aus. Zum Beispiel oben mit dem Eiffelturm im Hintergrund. Dazu schreibt sie uns:

"Eine Woche vor der Europawahl besuchen wir Freunde in Paris und feierten die deutsch-französische Freundschaft. Mehr als 70 Jahre Frieden, nach zwei verheerenden Weltkriegen. NIE WIEDER unser Slogan, so haben wir an verschiedenen Stellen in Paris immer wieder unsere Europafahne ausgepackt und Fotos gemacht, quasi als Erinnerung an die umstehenden Leute, unbedingt zur Wahl zu gehen. Zu unserer Freude haben sich auch andere Menschen spontan die Fahne von uns ausgeliehen und Fotos gemacht. Europa verbindet. unser Europaprojekt, deutsch-französische Freundschaft."

Brigitte ist Gemeinderätin in Bad Füssing. Mit von der Partie: Josef Steidele, Vorsitzender der SPD Bad Füssing (links).