Grüne stellen Antrag auf besseren Hochwasserschutz

08.11.16 –

Um Hochwasserschutz wird es am Dienstag, 15. November, um 14 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Passau bei der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Abfallwirtschaft und Energie gehen. Präventionsempfehlungen der Fachbehörden werden vorgestellt. Behandelt wird auch ein Vorschlag der Fraktion der Grünen: "10 Punkte für einen besseren Hochwasserschutz in Bayern".Weiteres Sitzungsthema ist der Haushalt für das Jahr 2017 für die Einheiten "Naturschutz und Landschaftspflege" sowie "Klimaschutz und Umweltberatung". Ein Sachstandsbericht zum Schutz der Flussperlmuschel in Niederbayern wird verlesen. Anschließend wird die aktualisierte CO2-Bilanz des Landkreises vorgestellt. Information wird es zum Batteriespeicher am Gesundheitsamt in Fürstenzell geben, bevor ein Bericht über Photovoltaikanlage auf Landkreis-Liegenschaften erfolgt.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 08.11.2016