Energietour 2011 der Landtagsfraktion in Hauzenberg

Mittwoch, 1.6.2011: Informationsveranstaltung zur Windkraft vor Ort

31.05.11 –

Die Landtagsfraktion ist auf Energietour "Energiewende jetzt!" in Niederbayern.

Nach Besuchen von verschiedenen Einrichtungen und Projekten in Straubing, Vilsbiburg, Landshut, Pleinting und Passau kommen die Landtagsabgeordneten Eike Hallitzky und Ludwig Hartmann nach Hauzenberg.

Beim "Stemplinger Hansl" mitten in Hauzenberg findet morgen Mittwoch, den 1.6.2011 um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema "Windkraft in Hauzenberg" statt.

Bürgermeister Josef Federhofer gibt Auskunft, wie Hauzenberg plant Windräder aufzustellen, welche Schwierigkeiten es gab und gibt und wie die Bürger davon profitieren können. Zudem ist der neue zuständige Beauftragte für Windkraft des Landkreises, Peter Ranzinger, anwesend. Es wird eine spannende Runde und wir freuen uns auf Euren Besuch. Gerne dürft Ihr die Veranstaltung über Eure Verteiler weiterverbreiten und bewerben. Infos und Tourplan auch unter www.gruene-fraktion-bayern.de