Bad Füssing knackt die Schallgrenze

Kreisverbands-Mitglied Nr. 99 und Nr. 100 sind aus dem Kurort

21.04.20 –

Die zukünftige Kreisrätin und ehemalige Bürgermeister-Kandidatin Brigitte Steidele freute sich außerordentlich, zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Das Besondere: die beiden Füssinger sind die Mitglieder 99 und 100 des Grünen Kreisverbands Passau-Land. Beide sind schon lang Grüne im Geist, sagen sie augenzwinkernd. Maria Winklhofer betreibt eine Pension und ein Appartmenthaus mit einem zertifizierten Naturgarten, Alfred Kojer ist Schreiner und Hausmeister und u. a. Mitglied beim Bund Naturschutz. Gesicht zeigen, auch gegen rechte Tendenzen, ist ein wichtiges Motiv für ihre Parteimitgliedschaft bei den Grünen. Dass es den Beiden damit sehr ernst ist, beweist auch, dass sie seit drei Jahren einen jungen Afghanen beherbergen. „Unser Ziehsohn“, sagen die Eltern von zwei erwachsenen Kindern.

Die positive Atmosphäre und der Gestaltungswille habe ihnen gefallen, das Gefühl, hier „ein bisschen was bewegen zu können“. Sie hätten schon länger über einen Parteieintritt nachgedacht und die Listenaufstellung im Kommunalwahlkampf gab den letzten Ausschlag. In Frage gekommen sei nur Grün mit der Haltung gegen Rechts und der Einstellung in der Asyl- und Flüchtlingspolitik.

Die nächsten Ziele? Ein Grüner Ortsverband in Bad Füssing wäre gut, finden sie.
Das finden wir auch.
Herzlich willkommen bei den Grünen!