Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Dirk Wildt lässt nicht locker

Kreisvorsitzender der Grünen will geklärt haben, ob Taubeneder ein Lügner ist

03.06.17 –

Vilshofen. Der Kreisvorsitzende der Grünen, Dirk Wildt, hat in einem offenen Brief an Landrat Franz Meyer diesen gefragt, ob er einen Lügner decke. Er meint damit MdL Walter Taubeneder.

CSU-Kommunalpolitiker hätten ihm, Wildt, bestätigt, dass "Taubeneder es allen in der CSU gesagt" habe, dass er 2018 nicht mehr für den Landtag kandidieren werde. Wildt behauptet, bei einer Radtour selbst Zeuge dieser Aussage gewesen zu sein. Als Taubeneder gegenüber der PNP behauptete, er habe das "nie und nirgends" gesagt, wurde der Grünen-Chef aktiv. Er bat Taubeneder um ein Gespräch, was aber laut Wildt nicht zustande kam.

Wildt fordert nun Meyer als CSU-Kreisvorsitzenden auf, die Sache klarzustellen. Er, Wildt, könne sich nicht vorstellen, dass Taubeneder den Landrat mit der Ankündigung, nicht mehr zu kandidieren, ausgespart habe. Weil der Landrat schweige, decke er "vorsätzlich eine Lüge und einen Lügner". Wildt an Meyer: "Ich appelliere an Sie, lassen Sie sich nicht zum Opfer von Walter Taubeneder, von Lüge und Unglaubwürdigkeit machen, setzen Sie sich für Glaubwürdigkeit in der Politik ein."

Meyer sagte gestern: "Für mich ist entscheidend, dass Herr Taubeneder im Dezember 2016 erklärt hat, dass er wieder antritt." Zum BRief von Dirk Wuldt sagt er: "Auf diesem Niveau und in dieser Form diskutiere ich nicht."

Quelle: Passauer Neue Presse vom 30.05.2017
Wir danken der PNP für die freundliche Genehmigung der kostenlosen Nutzungsrechte auf unserer Website.

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.