Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Informationspaddeltour an und auf der frei fließenden Donau

02.07.2023 00:00 Uhr –

Die Donau ist ein europäisches Naturjuwel, das seinesgleichen sucht und vieles bündelt, was uns GRÜNEN wichtig ist. Zwischen Straubing und Vilshofen darf sie frei fließen und dort zeigt sie sich von ihrer besten Seite: die Auwälder, die die Ufer säumen, sind einzigartige Hotspots der Artenvielfalt. Gemeinsam mit einem breiten gesellschaftlichen Bündnis setzten wir uns seit Jahrzehnten für den Erhalt dieses freifließenden Abschnitts ein. Wir paddeln mit Kanus (und Schlauchbooten) auf der Donau und informieren uns über den sanften Ausbau der Donau und dessen Bedeutung für Hochwasserschutz und Artenvielfalt und lernen die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt neben, auf und unter Wasser immer besser kennen.

Datum

  • 02.07.2023 00:00 Uhr

Kategorie

Umwelt

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.