Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Filmvorführung „Plastik Planet“

04.04.2017 19:00 Uhr –

Vor der Filmvoerführung können am Thema „Energie“ Interessierte zusammen mit Kreisrat Hans Madl-Deinhart die neue Holzvergaseranlage des Hotelbetriebs besichtigen: 18:00 Uhr.

Am Dienstag Abend laden die lokalen Grünen herzlich zu einer Diskussion über die globale Plastik-Problematik ein. Kunststoffe können ja bekanntlich bis zu 500 Jahre Böden und Gewässer vergiften, unbekannte Zusatzstoffe sorgen für  Krankheitsbilder der Konsumenten und schädigen das Hormonsystem des Menschen. Die Repräsentanten der Kunststoffindustrie stellen verständlicherweise gerne die Vorteile heraus, wir wollen aber an diesem Abend auch über die jeden von uns täglich betreffenden Nebenwirkungen diskutieren.

Dazu zeigen wir den Film: „Plastik Planet“. Im Anschluss wird der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen und Passauer Kreisrat Eike Hallitzky im Gutshotel Riedelsbach (Bernhard Sitter) mit Ihnen die möglichen Alternativen diskutieren.

Datum

  • 04.04.2017 19:00 Uhr

Kategorie

Umwelt

Ort

  • 1. Bier- und Wohlfühlhotel Gut Riedelsbach e.K., 94089 Neureichenau, Riedelsbach 12 -->

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.