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28.04.2022 18:00 Uhr –
In vielen Städten kommt es einer Herausforderung gleich, das passende und günstigste Ticket für die geplante Fahrt zu finden: der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Bayern ist derzeit ein wahrer Tarifdschungel. Eine digitale Methode zur Vereinfachung ist das sogenannte „Check-In-Be-Out-Ticketing (CiBo)“, das mit nur einem Klick auf dem Smartphone den Fahrkartenkauf erlaubt. Eine komplizierte Ticketauswahl wird überflüssig. Das spricht gerade diejenigen an, die nicht so viel öffentlich fahren, und kann ein Einstieg zu mehr ÖPNV-Nutzung sein.
Warum bietet „CiBo“ gerade in Bayern als schnelle Vorstufe zu Verbunderweiterungen so viele Chancen und Potenziale? Welche Mehrwerte abseits des reinen Vertriebskanals bietet ein solches Ticketing?
Am Beispiel der erfolgreichen Partnerschaft der Würzburger Straßenbahn GmbH, einem Tochterunternehmen der WVV Würzburg, mit dem Dienstleister Fairtiq zeigt das Webinar auf, wie das Projekt rasch in die Umsetzung gehen konnte und welche Kommunikations- und Marketingaktivitäten den Erfolg abrundeten.
Bei Dr. Markus Büchler sind Kornelia Hock, Leiterin der Abteilung Mobilitätsdienstleistungen Marketing/Vertrieb bei der WVV-GmbH und Helena Köfler, Business Development Manager bei Fairtiq, zu Gast und stellen das Projekt online vor.
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