Musikschüler beweisen ihr Talent

Frühlingskonzert in Bad Füssing: Programm von Klassik bis Pop

20.03.22 –

Ein abwechslungsreiches Programm, musikalisches Können und viel Applaus: Das gab es beim Frühlingskonzert der Kreismusikschule Passau im Pfarrsaal der katholischen Kirche in Bad Füssing.
Arno Eiboszyc, Bezirksleiter der Kreismusikschule, begrüßte die zahlreichen Gäste, allen voran die 3. Bürgermeisterin Brigitte Steidele sowie Pfarrer Bernd Kasper, und führte durch das Konzertprogramm. Nachdem Paula Isaak (Lehrer: Miklós Lugosi) auf ihrer Klarinette das Konzert eröffnet hatte, stellte sich Anna Pöhler (Lehrer: Arno Eiboszyc) auf dem Klavier vor. Mit internationalen Stücken zeigten sich Paul Birchinger (Lehrer: Nderim Arifi) und Stefan Dimitru (Lehrer: Hans Jürgen Maier) auf ihren Gitarren. Mit elegant dargebotenen Stücken präsentierten sich Felicitas Bauernfeind, Emilia Göttinger und Maria Wrana (Lehrerin: Sonja Maderer) auf ihren Querflöten dem Publikum, nachdem Xaver und Toni Schützender sowie Sophie Schwarz (Lehrerin: Zsuzsanna Lugosi) bestens vorbereitet auf den 88 Tasten glänzten.
Rhythmisch akzentuiert, gefiel Julia Kappendobler (Lehrerin: Andrea Fischl) mit einem Ragtime auf ihrer Violine, bevor Simon Rodler (Lehrer: Markus Zitzelsberger) böhmische Melodien auf seiner Steirischen Harmonika erklingen ließ. Viel Applaus ernteten Gabriel Graf, Ella Hainz und Valentin Moser auf ihren Klarinetten, nachdem Emma Kohout (Lehrerin: Caroline Schmidt-Polex) ihrer Harfe engelhafte Töne entlockte.
Mit viel Liebe zum Detail zeigten sich Maja Gottwald, Alena Eiboszyc und Sophie Marie Tischer (Lehrerin: Elisabeth Schnellhammer) auf dem Klavier, während Regö Kunz (Lehrer: Stefan Bachmair) die Gäste auf seinem Saxophon in die Epoche der Frühklassik entführte. Hannah Kunz ließ das Publikum Filmmusik auf ihrem Saxophon mit dem "Pink Panther" schnuppern, bevor das Klarinettenensemble (Ella Hainz, Hannah Kunz, Valentin Moser und Ann-Kathrin Pfandl) den Abend bravourös beendete.

Quelle: Passauer Neue Presse vom 17.03.2022