im Passauer Land

Direkt-Kandidat Bayerischer Landtag 2018 Wahlkreis Passau-Ost

Matthias Weigl

Der Jugend eine Stimme im Parlament geben, das ist das Wahlkampfmotto unseres Landtagskandidaten Matthias Weigl. Denn:

„Uns gehört die Zukunft. Es wird Zeit, dass sich das auch in der Besetzung des Landtags widerspiegelt"

Auch ein buntes Bayern, Chancengleichheit und mehr politisches Engagement für Umwelt und Naturschutz liegen dem 18-jährigen sehr am Herzen. Bei den Grünen ist er schon seit 3 Jahren. Im Herbst 2016 wurde er zum Landesschülersprecher gewählt und vertrat ein Jahr lang die 1,7 Millionen Schülerinnen und Schüler in Bayern.

Das Jahr hat ihn, vor allem in Kombination mit den Bundestagswahlen vergangenen Herbst, politisch sehr geprägt. Viel unterwegs zu sein, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und hinter die Kulissen schauen zu können, Matthias Weigl kennt diesen Alltag. Und er will verändern. Kämpfen für Freiheit und Toleranz, für die dringend benötigte Energiewende, für gesundes Essen, gesunde Tiere und eine gesunde Natur.

In die Geschichte der bayerischen Landtagswahlen wird er wohl als einer der jüngsten Kandidaten eingehen. Aber für ihn ist es mehr als eine Wahl. Weigl will seine Altersgenossen aufrütteln und mitreißen, aufmerksam machen auf die Probleme, Lösungen und Herausforderungen unserer Zeit und junge Menschen für Politik und Demokratie begeistern.

• Unser Ziel: Niederbayerische Grüne im Bezrisk- und Landtag verdoppeln!
  • Toni Schuberl für Niederbayern in den Landtag
  • Brigitte Steidele für den Bezirkstag von Niederbayern