Weil wir hier leben

GRÜNE gestalten den Landkreis Passau und seine Gemeinden: nachhaltig – gerecht – vielfältig.

Im Passauer Land gestalten wir gemeinsam mit Ihnen, den Bürger*innen, unser Zusammenleben. Hier legen wir den Grundstein, um zukunftsfähig in einer intakten Umwelt und in einem gesunden sozialen Umfeld zu leben. Unsere GRÜNE Kommunalpolitik hat hierzu im Landkreis Passau einiges erreicht:

• das neue bayerische Artenschutz-Gesetz aufgrund breiter Unterstützung für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“
  • die ständige Verbesserung des ÖPNV durch Anträge in allen Gremien
  • die Einbeziehung aller Menschen, wie etwa durch vorbildliche Flüchtlingsarbeit im Salzweger Hof
  • die ständige Betonung von wirksamem Klima- und Umweltschutz als Teil vieler Entscheidungen

um nur einige zu nennen.

Global denken, lokal verantwortlich handeln. Beim Gestalten vor Ort berücksichtigen wir die globalen Auswirkungen.
Bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 Bündnis 90/DIE GRÜNEN wählen: für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, für eine nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Wirtschaftsentwicklung mit Wertschöpfung in der Region, dafür, dass alle gut miteinander leben und unsere Kinder gut aufwachsen können. Weil wir ALLE hier leben.

Unser Programm: Weil wir hier leben