Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Kiesabbau im Marterbergholz

Geplantes Projekt:

Im Marterbergholz plant ein Unternehmer, auf einer Waldfläche Kies abzubauen. Die betroffene Waldfläche gehört dem Kloster Schweiklberg. Auf der Fläche entwickelt sich gerade ein junger Mischwald, nachdem die vorherige Fichtenmonokultur durch Käferbefall und Stürme beschädigt wurde.

Bedrohte Waldfläche:

Neun Hektar zusammenhängendes Waldgebiet unmittelbar südlich der Donau, ungefähr einen Kilometer von Sandbach (Gemeinde Vilshofen an der Donau) entfernt. Befürchtet wird allerdings, dass später auch in anderen Teilen des 38 Hektar großen Waldes Kiesabbau erfolgen soll.

Geo-Daten / Ort:

48.35505, 13.14846

Ansprechpartner:

Reinhard Bieringer, Vorsitzender der Bürgerinitiative „Kein Kiesabbau im Marterbergholz“, info@remove-this.waldstattkies.de

Mehr Informationen:

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.