Spenden

Ihr könnt an uns spenden. Auch unsere finanzielle Ausstattung entscheidet darüber, wie erfolgreich wir etwa Themen zu Gerechtigkeit, Klimaschutz und Menschlichkeit in der Öffentlichkeit und den Medien platzieren oder dazu Veranstaltungen durchführen können.

Jede Summe hilft uns und sei sie noch so klein ;)

Um Rückfragen zu vermeiden, gebt im Betreff des Überweisungsformulars bitte unbedingt „SPENDE“ an.
Vielen Dank!!

Steuerlicher Hinweis
Spenden und Beiträge an Bündnis 90/Die Grünen werden steuerlich nach § 34g EStG bis zu 1.650 € zur Hälfte von der zu zahlenden persönlichen Lohn- oder Einkommensteuer angerechnet. Darüber hinaus gehende Beträge können bis zu weiteren 1.650 € als Sonderausgaben nach § 10b Abs. 2 EStG geltend gemacht werden.

Diese Beträge verdoppeln sich bei der Zusammenveranlagung von Ehegatten.

Spenden von mehr als 10.000 € müssen mit Namen und Anschrift des Spenders im Rechenschaftsbericht der Partei veröffentlicht werden.

Spendennachweis muss erbracht werden…

… bei Spenden bis 200 EUR reicht der Zahlungsnachweis in Form des Kontoauszugs oder der Bareinzahlung bei der Bank.

… bei Spenden ab 200 EUR oder Barspenden in Form einer Zuwendungsbestätigung nach dem amtlichen Formular, das Sie von uns zu Beginn des folgenden Jahres zugesandt bekommen.

Bankverbindung:

• Bündnis 90/Die Grünen KV Passau-Land
  • IBAN: DE63 7405 0000 0620 0728 84
  • BIC: BYLADEM1PAS

30. Sep, 19:00 Uhr, Passau

Brexit und Bayern

Wirtschaft im Fokus

01. Okt, 19:30 Uhr, Neukirchen vorm Wald

Vortrag: H. J. Fell - Recht auf Sonne

Wie es mit den Erneuerbaren Energien weitergeht

06. Okt, 19:30 Uhr, Passau

ABGESAGT: Grüner Stammtisch