S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

  • Windkraft

Wir brauchen eine „frische Brise“ für die Windkraft im Landkreis Passau

Der Passauer Kreistag soll sich frühestmöglich mit der Stromerzeugung aus Windkraft befassen

Teilen!

18. Dez. 2019 –

Obwohl in Deutschland die Windkraft inzwischen zum wichtigsten Energieträger bei der Stromerzeugung geworden ist, herrscht in diesem Bereich im Landkreis Passau eine totale Flaute. Und das, obwohl der Passauer Kreistag bereits im Jahr 2013 ein „Integriertes Klimaschutzkonzept“ beschlossen hat, in dem auch die Nutzung der Windkraft zur Stromerzeugung ausdrücklich vorgesehen ist. Um dieses Manko schnellstmöglich zu beheben, habe ich gemeinsam mit meiner Kreistagsfraktion eine frühest mögliche „Windkraft-Anhörung“ im Umweltausschuss des Kreistags beantragt. Mehr dazu entnehmen Sie bitte dem dieser Mitteilung angehängten Antrags.

Anhang: Unser Antrag für eine öffentliche Anhörung im Umweltausschuss des Kreistags zum Thema Strom aus Windkraft im Landkreis Passau.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

 

Umwelt
im Kopf
auf
gruene.de

 

Freiheit
im Herzen
auf
gruene.de

 

Welt
im Blick
auf
gruene.de

 

Gerechtigkeit
im Sinn
auf
gruene.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.