S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Wählen mit 16 - auch in Bayern

Teilen!

30. Jun. 2022 –

Mit 16 hast du vielleicht schon die Schule abgeschlossen, darfst arbeiten und Geld verdienen, Bier trinken und die Pille nehmen – aber politisch über deine Zukunft mitentscheiden? Nicht in Bayern. Die GRÜNEN finden: Das muss sich ändern.

Die GRÜNEN fordern ein modernes Wahlrecht für Bayern, damit die Stimmen von jungen Menschen endlich auch in der Wahlkabine zählen. Siehst du genauso? Dann kannst du jetzt den Appell der GRÜNEN für das Wahlalter 16 in Bayern unterschreiben. Damit viel mehr junge Menschen selbst über ihre Zukunft mitentscheiden können.

Unsere grüne Landtagsfraktion hat schon einige Konzepte für ein moderneres Wahlrecht vorgelegt. Vorsitzende Eva Lettenbauer hat im Landtag die Position der GRÜNEN klargemacht. Der Gesetzentwurf würde die Bayerische Verfassung ändern, damit künftig Jugendliche schon ab 16 Jahren bei den Landtags- und Kommunalwahlen ihr Kreuz machen dürfen.
 

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.