im Passauer Land

Schuberl und Weigl wollen in den Landtag

Teilen!

10. Jan. 2018 –

Die Verteidigung der Heimat sei ihr Motto, verkünden die Direktkandidaten der Grünen in Passau-West und Passau-Ost, Toni Schuberl und Matthias Weigl. Mit 100 Prozent wurden sie bei der Aufstellungsversammlung in Passau für die Landtagswahl nominiert. Das melden die Grünen in einer Pressemitteilung. Gerade das Abdriften der CSU an den rechten Rand mache es erforderlich, sich vor all das zu stellen, was Leben und Kultur in Bayern ausmache. „Ich will in einem Bayern leben, in dem alle Menschen den gleichen Wert und gleiche Chancen haben“, forderte Ex-Landesschülersprecher Weigl. „Der CSU ist nichts heilig, außer Macht“, legte Schuberl nach.

„Die Abschiebung des in Passau lebenden Shams Ahmadi nach Afghanistan vor einem Jahr haben wir nicht vergessen,“ sagte Weigl. Gerade jungen Menschen dürfe nicht egal sein, was um sie herum vorgehe, appellierte der 18-jährige an seine Generation.

Kreisrat Schuberl (34), der seit 19 Jahren bei den Grünen Politik macht, sorgt sich um Grundlegendes: Wasser, Luft und Boden würden vergiftet, die Krebsrate steige, die Artenvielfalt breche zusammen. „Es genügt nicht, wenn die Betonierer und Asphaltierer von Heimat sprechen“, polterte er.

Landesvorsitzender Eike Hallitzky ist begeistert: „Jungen, motivierten Widerstand gegen die Gefahren von rechtsaußen und leidenschaftliche Kämpfer für Umwelt, Humanität und Zukunftspolitik, das ist genau das, was Bayern braucht.“ MdB Erhard Grundl ist optimistisch: „Mit Schuberl und Weigl schicken wir zwei unserer ambitioniertesten Jungpolitiker in den Wahlkampf.“

Quelle: Passauer Neue Presse vom 10.01.2018

• Unser Ziel: Niederbayerische Grüne im Bezrisk- und Landtag verdoppeln!
  • Toni Schuberl für Niederbayern in den Landtag
  • Brigitte Steidele für den Bezirkstag von Niederbayern