S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

    Pride Month

    Wir fordern Aktionsplan für Vielfalt in Bayern

    Teilen!

    06. Jun. 2022 –

    Endlich wieder Pride Month! Überall in Bayern machen sich Menschen jetzt ganz besonders stark für die Rechte von LSBTIQ* – sei es beim örtlichen CSD, auf Social Media oder bei Veranstaltungen. Hier bei uns kannst du zum Beispiel am Samstag, den 9. Juli, bei Pride Passau dabei sein. Wir GRÜNE sind mit einem Infostand vertreten.

    Zu unserer Veranstaltung

    Für uns GRÜNE ist jeden Monat des Jahres klar: Die Rechte queerer Menschen sind Menschenrechte. Deshalb fordern wir endlich einen Aktionsplan für Vielfalt in Bayern, damit z.B.

    • Lehrer*innen im Umgang mit LSBTIQ*-Themen geschult werden
    • LSBTIQ* sich in Bayern an eigene Ansprechpersonen bei den Sicherheitsbehörden wenden können
    • queere Menschen sich überall in Bayern bei neuen Erfahrungen und Krisen beraten lassen können

    Wusstest du, dass Bayern das einzige Bundesland in Deutschland ist, in dem es keinen Aktionsplan für Vielfalt gibt? Wir wollen das ändern: Endlich mehr Möglichkeiten für LSBTIQ*!

    « Zurück | Blog: Nachricht »

    Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.