S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Neue Kreisgeschäftsführerin Karin Polz

Karin Polz löst bei den Grünen Diana Niebrügge ab

Teilen!

30. Aug. 2022 –

Die Grünen in Stadt und Landkreis Passau haben eine neue Geschäftsführerin: Karin Polz (46) hat die Aufgabe übernommen und löst damit Diana Niebrügge ab, die acht Jahre für Passau-Land und sechs Jahre für die Stadt-Grünen tätig war. In ihrer Amtszeit hat sich die Mitgliederzahl etwa verdoppelt. „Es war eine Zeit der Veränderung und des Aufbruchs“, sagt Diana Niebrügge. Auch die Strukturen der Partei hätten sich seitdem weiter professionalisiert, zuletzt natürlich mit der Beteiligung der Grünen an der Regierung. Nun wagt Diana Niebrügge selbst einen Aufbruch und verändert sich beruflich: Den Grünen bleibt sie durch ihren Wechsel ins Büro von Landtagsabgeordneten Toni Schuberl aber erhalten. Ihre Aufgaben als Kreisgeschäftsführerin übernimmt Karin Polz.

Die Vorsitzenden des Kreisverbands Passau-Stadt, Monika Solomon und Andreas Auer, dankten ebenso wie Claudia Woller und Dirk Wildt vom Kreisverband Passau-Land der scheidenden Kreisgeschäftsführerin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichzeitig freuten sie sich, mit Karin Polz eine Nachfolgerin gewinnen zu können, die schon 2019/2020 als Kommunalwahlkampfmanagerin ihr Engagement für die Passauer Grünen bewiesen habe. Die langjährige Journalistin ist seit 2020 selbst Grünen-Mitglied und seit 2021 Ortsvorsitzende der Grünen in Neuburg am Inn. „Nirgendwo kann man so viel bewegen wie in der Politik direkt vor Ort“, sagt Karin Polz, „deshalb freue ich mich sehr, die politisch Engagierten und Grünen-Mitglieder in der Stadt und im Landkreis nun auch als Kreisgeschäftsführerin unterstützen zu dürfen.“

Quelle: Passauer Neue Presse vom 30. August 2022

Wir danken der PNP für die freundliche Genehmigung der kostenlosen Nutzungsrechte auf unserer Website.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.