im Passauer Land

Meine Heimat
  • Film für Seehofer und Söder: 55 Sekunden Verwüstungen
    55 Sekunden Verwüstungen
  • Film für Seehofer und Söder: Lasst uns über Heimat reden. Klimaschutz jetzt!
    Appell: Klimaschutz jetzt!

Heimat-Film für Seehofer und Söder: 55 Sekunden Verwüstungen

Grüner Kandidat Wildt postet Video-Clip: „Lasst uns über Heimat reden“

Teilen!

22. Mär. 2018 –

Dirk Wildt, Kandidat der Grünen für den Niederbayerischen Bezirkstag, hat ein Video mit Verwüstungen im Bayerischen Wald veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen einen kleinen Teil der Schäden, die ein Wirbelsturm im Sommer letzten Jahres hinterlassen hat und bis heute nicht wieder gut gemacht werden konnten. Mit dem Film wendet sich der Grüne an „die Große Koalition, Heimatminister Horst Seehofer, die Bayerische Staatsregierung und Ministerpräsident Markus Söder“. In Offenen Briefen an Seehofer und Söder schreibt Wildt, er mache sich Sorgen um „unsere Heimat“. Grund seien immer häufiger auftretende extreme Wetter-Ereignisse weltweit und vor Ort wie Hitzewellen, Hochwasser, Trockenheit und Tornados. „Seine Heimat“ – Passau und der Bayerische Wald – könnte ein Lied davon singen.

In den Briefen kritisiert Wildt, dass die Große Koalition mit Unterstützung von Horst Seehofer die Ziele beim Klimaschutz heruntergeschraubt habe. Und dass Söder unnötige Naturzerstörung durch noch mehr freiwillige Maßnahmen bremsen wolle, sozusagen „noch freiwilliger als bisher“.

Mit seinen Sorgen “um die Zukunft unserer Heimat“ sei er nicht allein, viele Bayern teilten diese mit ihm. Er lasse seinen 55-Sekunden-Clip deshalb mit dem Appell enden: Lasst uns über Heimat reden. Klimaschutz jetzt!

Dirk Wildt ist Kandidat für den Bezirkstag von Niederbayern bei den Bayern-Wahlen im Oktober 2018: Er ist Direkt-Kandidat im Wahlkreis Passau-West und auf Platz 8 der Niederbayern-Liste von Bündnis 90/Die Grünen. Wildt ist Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Passau-Land.