S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

  • Gemeinsam mit Alfred Kojer (Mitte) und Brigitte Steidele (rechts) warb Stefanie Auer (links) für einen Aufbruch für eine bessere Gesundheitsvorsorge

Grüne setzen bei Gesundheit auf Vorsorge

Gesundheit ist Daseinsvorsorge

Teilen!

17. Sep. 2021 –

„Wir wollen den Zugang zu guter Gesundheitsversorgung von der Kindheit bis ins hohe Alter sicherstellen“, sagt Stefanie Auer, Bundestagskandidatin und Fraktionsvorsitzende im Passauer Stadtrat von Bündnis90/Die Grünen. „Gesundheit ist Daseinsvorsorge. Wir wollen, dass Menschen im ganzen Land gut und verlässlich versorgt werden.“

Um die Versorgung in Stadt und Land sicherzustellen, wollen die Grünen, dass ambulante und stationäre Angebote in Zukunft übergreifend geplant werden und etwa regionale Versorgungsverbünde mit enger Anbindung an die Kommunen gefördert werden. „Gerade hier bei uns im Bäderdreieck spielen alle Fragen um Gesundheit und Pflege eine wichtige Rolle“, sagt Brigitte Steidele, 3. Bürgermeisterin Bad Füssing. „Unser Ziel ist eine verlässliche und an den Interessen der Patientinnen und Patienten orientierte Gesundheitsversorgung. Davon würde auch unsere Region profitieren.“

Gemeinsam mit Alfred Kojer (Mitte) und Brigitte Steidele (rechts) warb Stefanie Auer (links) für einen Aufbruch für eine bessere Gesundheitsvorsorge.

Pressemitteilung

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.