S

Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Erhard Grund zum Sprecher für Kultur und Medien gewählt

Zur Besetzung der Ausschüsse der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Bundestag erklärt Erhard Grundl, MdB:

Teilen!

11. Dez. 2021 –

Heute hat mich die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Leiter der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der Fraktion gewählt - und damit auch in den erweiterten Fraktionsvorstand -, sowie zum Obmann für den Ausschuss Kultur und Medien. In diesen Bereichen fungiere ich in der 20. Wahlperiode als Sprecher meiner Fraktion. Ich freue mich sehr, meine Arbeit im Bereich der Kulturpolitik damit fortsetzen und intensivieren zu können und nehme auch gerne die für mich neuen Herausforderungen in der Medienpolitik an.

Dass jetzt mit meiner geschätzten Kollegin Claudia Roth eine der bekanntesten Politikerinnen Deutschlands das Amt der Kulturstaatsministerin im Bundeskanzleramt bekleidet, gibt der Kultur- und Medienpolitik insgesamt einen klaren Bedeutungszuwachs. Das wird meine Arbeit im Ausschuss entscheidend prägen und auch verändern.

Im Sportausschuss des Deutschen Bundestags werde ich in dieser Wahlperiode meinen Vollsitz behalten. Dort werde ich meine Kollegin Tina Winkelmann und meinen Kollegen Phillip Krämer in ihren Positionen als AG-Leiterin bzw. Obmann unterstützen.

- Presseerklärung Erhard Grundl, MdB -

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.