• Große Freude über die deutlichen Zugewinne bei den Grünen in Passau Stadt (+6,5%) und Land (+2,6%)
    Henrike Hahn, Spitzenkandidatin der Bayerischen Grünen für das Europa-Parlament, im Wahlkampf
  • Dr. Pierrette Herzberger-Fofana will im Europäischen Parlament die Rechte der Frauen und Migrantinnen stärken.

Danke an 12.238 Wähler*innen in Stadt und Land

Für Bayern: Grüne Hahn und Herzberger-Fofana nach Europa

Teilen!

27. Mai. 2019 –

Herzlichen Dank an alle 12.238 Wähler*innen in Passau Stadt und Land und alle Unterstützer*innen, die zum tollen Grünen Wahlergebnis beigetragen haben. In Passau Stadt konnten wir unserer Ergebnis von 13,7 Prozent in 2014 um 6,5 auf 20,2 Prozent steigern, in Passau Land von 7,1 auf 9,7 Prozent. In Stimmen: Stadt um 1.980 auf 4.524 Stimmen und im Land um 3.254 auf 7.714 Stimmen.

Auch das gute Wahlergebnis in Passau trägt dazu bei, dass zukünftig zwei Grüne Abgeordnetinnen Bayerische Interessen im Europa-Parlament vertreten: Henrike Hahn und Dr. Pierrette Herzberger-Fofana. Sie lösen Barbara Lochbieler ab. Links siehe unten.

Dirk Wildt, Vorsitzender der Passauer Landkreis-Grünen, kommentiert: "Das europaweit gute Ergebnis für die Grünen stärkt im Europäischen Parlament die Positionen für den Klimaschutz, für mehr Transparenz bei Finanzen und Steuergerechtigkeit und nicht zuletzt für Handelsverträge, bei denen auch Umwelt, Arbeiternehmer- und Menschenrechte geschützt werden."

Ergebnisse in Deiner Gemeinde

Wenn Du wissen willst, wie in Deiner Gemeinde gewählt worden ist, klicke auf den entsprechenden Link:

im Kopf

Freiheit