S

Bündnis 90/Die Grünen

im Passauer Land

  • 80 Jahre ist Godehard Limmer geworden, 40 davon ist er grün, lobten ihn Diana Niebrügge und Dirk Wildt. Foto: Privat
    80 Jahre ist Godehard Limmer geworden, 40 davon ist er grün, lobten ihn Diana Niebrügge und Dirk Wildt. Foto: Privat

80 Jahre jung, 40 Jahre grün

Teilen!

12. Mai. 2018 –

Schon länger im beruflichen Ruhestand ist Godehard Limmer. Glückwünsche bekam er jetzt zu seinem 80. Geburtstag auch von den Landkreis-Grünen Diana Niebrügge und Dirk Wildt. Limmer konnte gleichzeitig einen weiteren Geburtstag feiern. 1978 - vor 40 Jahren - kandidierte der damals 40-Jährige auf einer ersten Grünen Liste für den Bayerischen Landtag. Zusammen mit vielen anderen Bürgern wollte er verhindern, dass ein für Vilshofen im Gespräch gewesenes Atomkraftwerk Realität wird. 30 Jahre engagierte sich der Grüne dann in der Kommunalpolitik, drei Perioden als Stadtrat in Vilshofen und zwei Perioden als Mitglied des Passauer Kreistags. Limmer war von 1970 bis 2003 Richter am Amtsgericht Passau. "Seine" Grünen hatten neben Blumen einen schönen Spruch mitgebracht: "80 jahre jung, 40 Jahre grün".

Quelle: Passauer Neue Presse / Vilshofener Anzeiger vom 12. Mai 2018
Wir danken der PNP für die freundliche Genehmigung der kostenlosen Nutzungsrechte auf unserer Website.

« Zurück | Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen