Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Videokonferenz "Grünes Grundeinkommen - nachhaltig und sozial"

mit MdB Beate Walter-Rosenheimer

14.12.2020 18:30 Uhr –

Armut in Deutschland - oft nicht sichtbar, aber immer präsent! Die Armutsquote in Deutschland ist 2019 auf dem höchsten Niveau seit der Wiedervereinigigung. Das höchste Armutsrisiko haben nach wie vor Arbeitslose, Alleinerziehende, kinderreiche Familien, Menschen mit niedriger Qualifikation, Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit und Renter*innen. Dagegen müssen wir endlich etwas tun! Kindergrundsicherung und Garantierente sind wirkungsvolle Werkzeuge, die wir seit langem fordern. Wir brauchen eine verlässliche Existenzsicherung. Unser Ziel ist es, die Schere zwischen Arm und reich endlich zu schließen. Seit vielen Jahren diskutieren wir Grüne über ein Grundeinkommen. Auf unserer letzten BDK haben wir nun die "Leitidee Grundeinkommen" in unser Grundsatzprogramm aufgenommen. Passender Anlass, dazu zu diskutieren. Ich freue mich auf meinen Kollegen Wolfgang Strengmann-Kuhn, arbeitsmarktpolitischer Sprecher unserer Grünen Bundestagsfraktion. Macht mit, redet mit.

Ich lade euch herzlich zu meinem 3. Sach- und Fachgespräch,"Grünes Grundeinkommen - nachhaltig und sozial" am Montag, den 14.12. um 18.30 Uhr  ein.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte in meinem Büro bei Helga Stieglmeier, beate.walter-rosenheimer.ma06@remove-this.bundestag.de, dann bekommt ihr die Einwahldaten.

Datum

  • 14.12.2020 18:30 Uhr

Kategorie

Gerechtigkeit

Ort

  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Büro Passau, 90432 Passau, Lederergasse 1 -->

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.