Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

ITB Feier zwischen Bahnhof und Tunnel

12.12.2009 14:30 Uhr –

Offizieller Einladungstext des Vereins:

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer und Wegbegleiter,

wir wollen Taten sprechen lassen.

Ich glaube, wir alle können stolz darauf sein, was wir in diesem Jahr gemeinsam an unserer Bahnstrecke geschafft haben. Das Loch beim Bahnhof Fürsteneck (Gemeinde Hutthurm) gibt es nicht mehr. Knapp 4 Tage wurde daran gearbeitet. Alois Pauli, der Chef des gleichnamigen Freyunger Bauunternehmens hat es sich nicht nehmen lassen, die Arbeiten selbst zu leiten. Er wurde tatkräftig unterstützt von unseren freiwilligen Helfern, angeführt von Sepp Gais. Das ist unsere Art Politik in die Hand zu nehmen.
Die Strecke ist nunmehr von Freyung bis Passau frei von wesentlichen Hindernissen, natürlich mit Ausnahme der sog. "Großen Schadstelle Hacklberg". Aus diesem Anlass laden wir Sie/euch alle zu einer kleinen gemeinsamen Feier am Bahnhof Fürsteneck ein. Bitte kommt am

Samstag, den 12. Dezember, ab 14.30 Uhr nach Voglöd
.

Nach dem kirchlichen Segen (gg. 15.00 Uhr) an der Baustelle durch Pfarrer Markus Krell, Röhrnbach, treffen wir uns im benachbarten "Gasthaus zur Linde" zum Umtrunk mit Leberkäs und Kartoffelsalat.

Bei dieser Gelegenheit können Sie auch einen Christbaum (original Bahnfichte) und unseren Kalender 2010 erwerben. Der Erlös kommt natürlich dem Förderverein zu Gute.

Christbäume von der Bahntrasse gibt es auch täglich ab Samstag in Waldkirchen, Baronhof (Verkauf durch Optik Pietzsch).

Datum

  • 12.12.2009 14:30 Uhr

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.