Bündnis 90/Die Grünen

Landkreis Passau

Energiewende ohne Speicher?

22.09.2022 19:30 Uhr –

Der Kreisverband Deggendorf der Grünen freut sich über einen inspirierenden Abend zum aktuellen Thema Energiewende und insbesondere zur Energiespeicherung. Den Vortrag hält Prof. Dr.-Ing. Rolf Bank. Er ist Leiter der Forschung und Entwicklung bei MAN Energy Solutions (ehemals Deggendorfer Werft) und war Projektleiter beim Bau der ersten großen Power to Gas Anlage in Deutschland. Inhalte werden sein: Die erneuerbaren Energieanlagen liefern zeitlich schwankende Erträge. Wie gehen wir damit um? Welche Möglichkeiten gibt es? Was ist mit Power to Gas (Methan), Power to X, E-fuels, Energiemix ? Ist Wasserstoff als Energiespeicher sinnvoll? Eine Anmeldung bis 19. September 2022 an rb.heydenreich@remove-this.web.de ist wünschenswert.

Datum

  • 22.09.2022 19:30 Uhr

Ort

  • Stadthotel Deggendorf, 94469 Deggendorf, Östlicher Stadtgraben 13 -->

Keine Neuigkeit und Veranstaltung versäumen?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.