S

Bündnis 90/Die Grünen

im Passauer Land

Die heiße Phase des Wahlkampfs hat auch in Passau begonnen

Wer heutzutage mäkelt und fragt, warum er die GRÜNEN noch wählen soll, den fragen wir: wen willst Du sonst wählen?

04. Sep. 2017 – Wer kämpft sonst so überzeugt für die Umwelt? Etwa die Partei, die z. B. den Dieselmanipulationen nur halbherzig entgegentritt? Oder die Partei, die den Klimawandel leugnet? Nur mit uns gibt es Umweltpolitik, die diesen Namen auch verdient.

Wer setzt sich für eine Landwirtschaft ein, die den Landwirten, den Tieren und den Verbraucherinnen und Verbrauchern der erzeugten Lebensmittel gerecht wird? Wir möchten Partner der Bauern sein und gemeinsam für eine gesunde Umwelt (Stichwort: Nitrat im Grundwasser, Stichwort: Glyphosat und vieles mehr) und gesunde Lebensmittel eintreten! Wer den Bäuerinnen und Bauern erzählt, dass das mit uns nicht möglich ist, der verfolgt eigene, aber bestimmt nicht die Interessen der Landwirtschaft.

Wer hat zukunftsträchtige Visionen für eine starke Mobilitätsstruktur, die nicht nur den benzin- und dieselgetriebenen Fahrzeugen den Weg freimacht? Wir haben viel mehr Verkehrsteilnehmer*innen, wie z. B. Eisenbahn- und Fahrradfahrer*innen, die sich dringend Verbesserungen wünschen und nicht nur Autofahrer*innen. Sowohl bei den Schienen als auch bei den Straßen ist es bitter nötig, die bestehende Infrastruktur zu sanieren statt weiter und weiter neue Straßen und teure Brücken zu bauen. Den zunehmenden besorgniserregenden Flächenverbrauch wollen wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen...

Wer setzt sich ein für eine dezentrale Energiewende, die diesen Namen verdient? Von der die Bürger*innen profitieren und nicht nur die Energiekonzerne. Etwa die Partei, die die Windenergie in Bayern praktisch geshreddert hat? Das Paradies liegt auch nicht neben einem Atommeiler, einem Kohlekraftwerk oder einem Braunkohleabbau-Gebiet.

Wer tritt ein für die Flüchtlinge und eine gelingende Integration? Die Sicherheit der Menschen ist uns wichtig, der alteingesessenen und der neuhinzugezogenen Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen ein gelingendes Miteinander, von dem wir gegenseitig profitieren, ein Sich-aufeinander-Einlassen von allen Seiten, ein Lösen-Wollen der Probleme, die ohne Zweifel auftreten. Hierbei dürfen wir das Sicherheitsbedürfnis aller nicht unerwähnt lassen. Wir setzen uns für eine deutliche personelle Unterstützung der seit Jahren unterbesetzten Polizei ein.

Wer sonst will Europa ohne Einschränkungen? Es gibt sicher Verbesserungspotenzial in manchen Bereichen, das muss nicht geleugnet werden, aber daran können wir arbeiten. Es gibt einfach keine Alternative zu Europa, wenn wir auch in Zukunft so sicher und behütet in unserem Land leben wollen! Wenn wir uns auseinander dividieren lassen und uns nicht mehr vereint den anderen Kontinenten gegenüberstellen, dann haben wir viel weniger Chancen als gemeinsam. Etwas anderes zu glauben, wäre alternative Großmannssucht, die uns auf Dauer nicht gut bekommen würde.

Es gibt noch weitere Themen wie Bildung, Renten, Steuern, Pflege, Außengrenzen und und und...

Wer jetzt sagt, dass wir bisher zu wenig getan haben, dem sagen wir: solange wir überwiegend als schwache Opposition agieren müssen, können wir nicht genug für all diese Ziele tun. Unsere Stimme ist immer da und wer will, kann sie auch hören.
Wir brauchen Eure Wähler-Stimmen, und zwar viele davon, um starker Teil einer Regierung werden zu können. Denn dann - und nur dann - können wir diese Ziele auch mit dem nötigen Nachdruck verfolgen.

« Zurück | Nachrichten »

Grüner Stammtisch

Gucken, Kennenlernen, gut essen

94032 Passau

Grüner Stammtisch

Gucken, Kennenlernen, gut essen

94032 Passau

Umwelt und Gerechtigkeit nur mit Grün. Zweitstimme Grün!
Volksbegehren Betonflut eindämmen in Bayern
Bundestagswahl: Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen
Stopp Glyphosat: Unterzeichne jetzt die Bürgerinitiative!
Flüchtlinge: Fakten gegen Parolen
Unterschreiben: AKW Gundremmingen - Beide Blöcke B und C in 2017 abschalten
Grün ist lila: Das grün-feministische Blog
Newsletter abonnieren oder abbestellen
Kiene Alternative für Deutschland
Partei ergreifen. Mitglied werden!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen